„Wir respektieren Kinder!“

„Wir freuen uns, dass wir einen so großen Zulauf haben!“, sagt Kitaleiterin Frau Scheduikat und strahlt dabei. Warum ist das so?

Zwei Erzieher/innen kümmern sich um 17 bis 18 Kinder. Oft sind es sogar drei Erzieher, denn es gibt Facherzieher aus den Bereichen Integration, Psychomotorik und Sprache. Immer spielerisch und liebevoll wird mit den Kindern umgegangen. Die Gruppen sind altersgemischt, so helfen die Größeren den Kleineren. Die soziale Kompetenz  wird enorm gefördert. Auch die emotionale Intelligenz wird durch sieben Trainer des Kita-Plus-Programms unterstützt.

 

Nicht zuletzt fällt diese Kita aber positiv durch ihre täglich frische Küche und die besonders eingerichteten Räumlichkeiten auf. Die Grundfarben rot, gelb, blau an den Wänden erleichtern den Kindern die Orientierung, durch Kuppeln hören sie den Regen. „Wir sehen unsere Räume als Orte indirekter Pädagogik an, in denen Kinder forschen, entdecken und lernen können.“ betont Frau Scheduikat.

 

Von hier aus kann man morgens mit gutem Gefühl zur Arbeit gehen.

Leiterin: Frau Scheduikat
Busonistraße 145
Tel.: 94381100
www.kita-busonistrasse-achillesstrasse.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© nahsehen - Agentur Susanne Jakubzik